Maulwürfiges--->Nützliches--->Buchtipps--> ...

Bodo, der blinde Maulwurf und der kleine Holzwurm von Matthias Wolff

Band 1
Ganz neu: Band 2
Autor:
Matthias Wolff, geb. 1963 in Berlin. Aufgewachsen in Ditzingen, Baden Württemberg. Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Schleswig Holstein. Verschiedene leitende Funktionen im Kaufmännischen Bereich. Seit über 10 Jahren im Außendienst tätig. Verheiratet seit 1992. In einer kleinen neuen Bauernkate nach eigenen Entwürfen gebaut, entstehen die Geschichten um Bodo den kleinen Maulwurf.

Matthias Wolf sagt: Autor wird man nicht weil man es sich vornimmt. Es sind vielmehr die Umstände die einen dazu befähigen. So wie die vielen Kinder, die pausenlos Geschichten hören möchten. Spannend sollen sie sein, lustig und natürlich frei erfunden. Und das alles ohne Vorwarnung. Da sitzen die Kleinen abends im Zimmer, voller Erwartung was nun kommt.
Am nächsten Morgen soll das dann auch wiederholt und natürlich in Bildern gezeichnet werden. Das ist dann noch lustiger. Ja und so entsteht eigentlich eine Geschichte von Bodo. Von Kindern für Kinder gemacht. Einfach, ohne viel Schnickschnack. Kleine Lesegeschichten für den Tag, oder als Gutenachtgeschichte, nach der sie immer noch gut schlafen können. Ich bin der Überzeugung, dass die Einfachheit der Geschichten, etwas Spannung und Witz, den Kindern viel Freude bereitet. Es muss nicht immer Pokémon sein oder die Zauberwelten aus fernen Landen. Hier in Schleswig Holstein, mitten in der Natur erlebt man die geheimnisvolle Tierwelt, die uns immer wieder zum Staunen bringt. Ich freue, mich dass dieses Büchlein allein in meinem großen Umfeld positiv aufgenommen wurde und ich mich derzeit an die Fortsetzung von Bodo heranwage. Natürlich sind es auch die vielen Kinder, die mir in ihrer Begeisterung immer wieder neue Impulse für weitere Geschichten liefern. Also sind auch Nachbarskinder hier erwähnt, die schon jedes Mal nachfragen, wann der 2. Teil kommt.

Noch werden meine Büchlein von mir selbst von Hand gefertigt und aufwändig hergestellt. Das heißt also:

…ein Programm so einstellen, dass alles mit den Seiten fast identisch klappt, einen guten Laserdrucker, der das dann auch noch gestochen scharf ausdrucken kann, unendliche Lesestunden, um nicht doch noch einen Schreibfehler zu übersehen, die vielen Zeichnungen, die erstmal "erfunden" werden müssen (und nicht alles klappt sofort!), das Schneiden und Einpassen, der Umschlag, der gesondert in Farbe gedruckt wird und anschließend mit einer Buchbinderfolie wasserfest beklebt wird. Alles noch in Handarbeit.

Somit ist dieses Büchlein etwas ganz Besonderes und Persönliches für jeden, der es einmal so bestellt hat. Handsigniert werden diese verschickt. Es ist ein Fortsetzungsbuch zum sammeln, damit Aufwachsen, Lesenlernen…..wie auch immer.

Das erste Buch „Bodo und der kleine Holzwurm“, hat 28 Seiten, 7 s/w Zeichnungen zum ausmalen, und einen farbigen Umschlag. Die Größe ca. 10,5cm x 14,5 cm und kann für 3 Euro direkt beim Autor bestellt werden.

Der zweite Band "Bodo, der blinde Maulwurf - Gefahr am See" hat 64 Seiten und 19 s/w Zeichnungen in gleicher Ausstattung wie der erste Band und kostet 4 Euro inclusive Versand.

Die vorgenannten Preise beinhalten bereits die Versandkosten, sind also Frei-Haus-Preise !

Mengenpreise ab 10 Stk sind anzufragen. Zur Kontaktaufnahme benutzen Sie bitte untenstehendes Formular.

Gewidmet sind die Bodogeschichten meiner Nichte Janine aus Tönning, die mich zu Bodo inspirierte.
Kinderkurzgeschichten von 3-10 Jahre zum vorlesen, sammeln und selbst lesen und ausmalen.

 
Ihr Name:
Straße
Land/PLZ/Ort
Ihre E-Mail-Adresse:

Bemerkungen:

Formular:

Weitere Abenteuer mit Bodo geplant:
Der Traum von Billi Blindschleiche die klettern lernen will
Franzi Frosch und die verschwundene Kaulquappe

Themenübersicht