Maulwürfiges--->Nützliches--->Buchtipps--> ...

Mäuschen und Maulwurf

von Judith Halverscheid, Maike Zillig
Anrich Verlag, Weinheim, ISBN: 3-891-06985-5, 2,50 €
Bestellung bei Amazon: Auf die Bilder unten klicken

Mäuschen und Maulwurf sind Freunde. Beste Freunde, die sich richtig lieb haben. Und die sich natürlich auch streiten und wieder versöhnen. Denn Sich-wieder-versöhnen-Können ist ganz wichtig zwischen Freunden! Langweilig ist ihnen fast nie: Sie kochen zusammen, sie fliegen zum Mond, sie baden in einer Sommernacht im See und bekämpfen die Schneereste kurz vor dem Frühling. Und sie können ganz lieb zueinander sein, wenn es einem von beiden nicht so gut geht. Als sie sich kennenlernten, da sind sie vor Freude um den großen Kastanienbaum herumgehüpft.
Nach fünf Runden war ihnen schwindelig und sie legten sich ins Gras und schmiedeten gemeinsam Pläne, bis die Sonne unterging. Und beide stellten fest, daß ein Sonnenuntergang mit einem Freund noch hundertmal schöner ist...

Themenübersicht