Maulwürfiges--->Nützliches--->Buchtipps--> ...

Die Fiedelgrille und der Maulwurf

von Janosch
Diogenes, ISBN: 3257007094
Preis: 9,90€

Bestellung bei Amazon: Auf die Bilder unten klicken

Eine Grille hatte den ganzen Sommer über nichts anderes getan, als auf ihrer Geige gefiedelt. Sich selbst zur Freude und für die kleinen Tiere auf dem Feld zum Tanzvergnügen. Aber dann kam der Herbst und dann der Winter und sie hatte nichts zu essen ...""Janosch versteht die Kinder: Die widerborstigen Geschichten des verletzlichen Künstlers machen Kinder fröhlich - in der Phantasie des Zeichners erkennen sie magisch ihre Wirklichkeit." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)
"Von Janosch mit so viel Witz wie Hintersinn ins Bild gesetzt." (Münchner Merkur)
Janosch,geboren 1931 in Zaborze, Polen, ist Maler und lebt auf den Kanarischen Inseln. Er schrieb und malte seit 1960 etwa einhundert Kinderbücher und einige Romane. Janosch erhielt viele Preise und Auszeichnungen, wie den Kulturförderungspreis für Literatur, München, den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Prix Jeunesse,den Prix Danube und den Silbernen Pinsel, Holland

Themenübersicht