Maulwürfiges--->Nützliches--->Buchtipps--> ...

Maulwurfs Weltreise

von E.T.W. Igel mit Bildern von Jakob Kirchmayr
Michael Neugebauer Verlag, Verlagsgruppe Nord-Süd Verlag AG
ISBN: 3-85195-954-X, Preis: 12,80 €

Bestellung bei Amazon: Auf das Bild unten klicken

Was tut ein Maulwurf, wenn er wegen einer Erkältung frierend und niesend mit einer Wärmflasche im Bett liegt und sich irgendwie die Zeit vertreiben muß? Er macht eine Weltreise.

Und weil er nun ein Maulwurf ist, setzt er sich nicht ins Flugzeug, sondern gräbt sich mitten durch die Erde. Wo auch immer er herauskommt, ist es zwar herrlich aufregend und wunderschön und einmal bekommt er sogar ein phänomenales Geschenk, aber mal ist es zu kalt, mal ist es zu heiß und so macht er sich irgendwann wieder auf dem Heimweg. Dort kommt er allerdings nicht sofort an, denn auch ein Maulwurf verbuddelt sich mal. Als er zum Schluß wieder daheim ist, wartet eine Überraschung auf ihn...

Ein wirklich wunderbar spannendes Buch, vielleicht auch mal, wenn ein Kind krank im Bett liegt und Langeweile hat. Meine Kinder haben mir beim Vorlesen gebannt gelauscht und waren am Schluß genauso überrascht wie ich.

 

Themenübersicht