Maulwürfiges--->Nützliches--->Buchtipps--> ...

Familie Maulwurf, Bitte recht freundlich!

von Hans de Beer und Burny Bos
Nord Süd-Verlag, ISBN: 3-314-00556-3
Bestellung bei Amazon: Auf die Bilder unten klicken

Kurzbeschreibung
Das ist Maulwurf: Mutter Maja Maulwurf verdient das Geld und geht deshalb morgens früh aus dem Haus. Max Maulwurf, der Vater, hat früher im Bergwerk gearbeitet, jetzt hält er das Haus in Ordnung. und er hat viel zu tun, denn die Zwillinge Mona und Marius sind ziemlich lebhaft - wie sich das für Maulwurfskinder gehört. Und weil Oma Maulwurf nicht mehr gut gehen kann, rast sie mit ihrem elektrischen Rollstuhl durch die Gegend. Also: ein ganz normale Familie.

Autorenportrait
Hans de Beer wurde 1957 in Muiden, einem kleinen Dorf in der Nähe von Amsterdam, geboren. Er studierte an der Rietveld-Kunstakademie in Amsterdam und arbeitet heute als freischaffender Illustrator. 1987 erschien im Nord-Süd Verlag sein erstes Bilderbuch: "Kleiner Eisbär, wohin fährst du?" Es war sofort ein Riesenerfolg.

Themenübersicht