Maulwürfiges--->Nützliches--->Buchtipps--> ...

Der Wind in den Weiden

von Kenneth Grahame
Thienemann Verlag, ISBN: 3-522-16935-2, 17,00 €
Bestellung bei Amazon: Auf die Bilder unten klicken

Wind in den Weiden

Klappentext:
„Der Wind in den Weiden" ist eines jener Bücher, die seit Generationen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen geliebt werden. So wie jeder sein Lieblingskapitel in diesem Buch hat, fühlt sich jeder einem anderen der vier Charaktere - Dachs, Ratterich, Maulwurf und Kröterich - besonders verwandt. So unterschiedlich sie auch sind, zusammen bilden sie eine eingeschworene Gemeinschaft, die man immer wieder gern besucht.

Zum Inhalt:
Weil er keine Lust auf den Frühjahrsputz hat, zieht der Maulwurf in die weite Welt. Dort begegnet er dem Dachs, dem Kröterich und der Ratte und gemeinsam erleben sie nicht nur, was Freundschaft ist, sondern auch eine ganze Menge Abenteuer. Die Geschichten von den vier Helden hatte Kenneth Grahame urspünglich für seinen Sohn verfasst - sie machten ihn weltberühmt. Joanne Moss hat mit ihren liebevollen warmen Bildern genau den Ton dieses Kinderbuchklassikers getroffen.

Themenübersicht